Pressebericht vom 30.11.2005

Nichts zu erben für Volleyballer

Nichts zu erben gabs für die Langenauer Volleyballer am vergangenen Wochenende, sowohl die Damen als auch die Herren kassierten Niederlagen.

Die Herren verloren beide Heimspiele, gegen den Tabellenletzten Westhausen setzte es eine unnötige 2:3-Niederlage, gegen den VfB Ulm war trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nichts zu holen. Das Spiel gegen Westhausen wurde trotz einer 2:1-Satzführung noch abgegeben, zu schwankend waren die Leistungen über die Sätze verteilt. Einmal mehr große Probleme hatten die Langenauer mit dem Spielaufbau nach abgewehrten Bällen, Trainer Gressmann war am Verzweifeln, liegt doch der Trainingsschwerpunkt seit Wochen auf diesem Thema. Das Spiel gegen Ulm war dann zwar deutlich besser, doch auch der Gegner war ein anderes Kaliber und so setzte es die zweite Niederlage an diesem Tag. Damit schauen sich die Langenauer die Tabelle von unten an und es sehr schwer werden, mit ähnlichen Leistungen die Klasse zu halten.

Ähnlich schlecht ergings der Damen-Mannschaft, sie verlor beim TSV Blaustein mit 0:3, zeigte aber wenigstens eine aufsteigende Form. Im zweiten Satz hatten die Damen 7 Satzbälle, schafften es aber, nicht den entscheidenden Punkt zu machen. Danach war der Widerstand der Langenauerinnen gebrochen und sie ergaben sich in ihr Schicksal.

Möglichkeiten zur Korrektur haben die Damen am Sonntag, den 4.12., dann spielen sie daheim gegen Blaustein 2 und Gerhausen (Spielbeginn 14:00 Uhr, Verbandsturnhalle). Die Herren haben am Freitag, den 2.12. ihr Nachholspiel in Aalen und möchte dort die rote Laterne an die Gastgeber übergeben. Am Sonntag sind die Langenauer dann Gast beim TSV Abtsgmünd.