Pressebericht vom 26.09.2005

Gut vorbereitet auf Saison

Gut vorbereitet auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison sind die Langenauer Volleyballer, belegten sie doch beim stark besetzten Turnier in Gammertingen einen hervorragenden den 3. Platz. Fairerweise muss man dazusagen, dass die Langenauer die leichteste der 3 Vorrundengruppen erwischten, aber auch dort stand beim ersten Spiel mit Bezirksligaabsteiger TB Sigmaringen kein Leichtgewicht auf der Gegenseite. Doch in beeindruckender Souveränität zogen die Langenauer ihr Spiel auf und hatten die Sigmaringer jederzeit im Griff und gewannen souverän mit 2:0. Insbesondere Feldverteidigung und Annahme waren eine Bank, was dann natürlich das bekannt druckvolle Angriffsspiel noch mehr zur Geltung brachte. Das zweite Spiel gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber, eine B-Klassemannschaft war mehr oder weniger Formsache.

Im Siegerpool um die Plätze 1-3 standen dann mit den Landesligisten Bad Wurzach und Esslingen zwei andere Kaliber gegenüber. Doch auch hier konnten die Langenauer mehr als nur mithalten, im ersten Spiel gegen Bad Wurzach zeigten die Langenauer ihre stärkste Leistung und hatten beim 27:26 sogar Satzball, doch der Wurzacher Block war nicht nur in dieser Szene einfach zu stark. Von diesem kleinen Schock erholten die Langenauer sich nicht schnell genug und verloren trotz einer Aufholjagd auch den zweiten Satz und damit das Spiel. Im letzten Spiel gegen Esslingen fehlte dann einfach die Kraft, um richtig mitzuhalten.

Nichtsdestotrotz ein schöner Erfolg, der für den Saisonbeginn am Sonntag mit den Heimspielen gegen Laichingen und Giengen Hoffnung macht (Spielbeginn 14:00 Uhr, Pfleghofhalle).

Die wiedererwachte Damen-Mannschaft hat ihr Saisonbeginn am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim TSV Beimerstetten.