Pressebericht vom 11.09.2005

Saisonvorbereitung startet

Nach dem Ende einer schönen Beachsaison startet am kommenden Montag die Vorbereitung auf die Hallenrunde.

Dabei muss die neuformierte Damen-Mannschaft erstmal schaun, wo sie leistungsmäßig steht. Man darf gespannt sein, wie sich die sehr junge Mannschaft, Durchschnittsalter 16,5 Jahre, in der B-Klasse schlägt.

Die Herren haben dagegen nach dem direkten Wiederaufstieg höhere Ansprüche und wollen vorne mitspielen. Was die Sache natürlich erschwert, ist die Tatsache, dass sich die 3 Youngster Stefan Hölzle, Sebastian Fischer und Andreas Weber studienhalber verabschieden und nur sporadisch zur Verfügung stehen werden. Erfreulicherweise werden diese Lücken durch die beiden Routinieres Gordon Haak und Jürgen Vögele mehr als geschlossen, so dass der Abstieg kein Thema sein sollte.

Die weibliche B-Jugend will trotz Doppelbelastung Damen und Jugend voll angreifen und endlich mal um die Meisterschaft mitspielen.

Die weibliche D-Jugend wird in ihrer zweiten Saison weiter wachsen und den ein oder anderen Sieg einfahren.