Pressebericht vom 07.03.2004

Letzte Chance genutzt

Die letzte Chance auf den Klassenerhalt genutzt haben die Langenauer Volleyballer, sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Baustetten knapp mit 3:2.

Konzentriert und druckvoll begannen die Langenauer und führten schnell mit 2:0 Sätzen, und jeder rechnete mit einem schnellen Spiel. Doch dann schlich sich der aus den vergangenen Spielen bekannte Schlendrian wieder ein, man meinte, dass auch 80 % reichen, den Gegner zu besiegen. Doch weit gefehlt, Baustetten nützte die Schwäche der Langenauer konsequent und schaffte den Satzausgleich. Doch rechtzeitig zum Entscheidungssatz hatten sich die Langenauer wieder soweit gefangen, dass es mit einigem Gezitter zum Schluß doch noch reichte.

Mit diesem Sieg verlassen die Langenauer Volleyballer die Abstiegsränge, hätte man vor Wochenfrist nicht gegen das bis dato sieglose Schlusslicht aus Wiblingen verloren, wäre der Klassenerhalt jetzt sicher. So aber muss man darauf hoffen, dass die anderen Abstiegskandidaten Ulm und Laupheim bis zum Saisonende sieglos bleiben.