Pressebericht vom 09.02.2004

Tabellenspitze zu stark

Eindeutig ihre Grenzen aufgezeigt bekamen die Langenauer Volleyballer am vergangenen Wochenende, sowohl gegen den Tabellenführer aus Dettingen als auch gegen den Dritten aus Bellenberg gab es eine 1:3-Niederlage.

Im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dettingen sah es nach den ersten beiden Sätzen nach einer deutlichen Sache für die Dettinger aus. Doch dann stellten die Langenauer wieder um und kamen wie verwandelt ins Spiel zurück. Der Angriff kam durch, der Block machte dicht und so konnten die langen Dettinger ihr gefürchtetes Angriffsspiel nicht mehr wie gewohnt aufziehen. Im vierten Satz hielten die Dettinger wieder mehr dagegen und so entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem sich am Ende aber die Dettinger aufgrund ihrer Größenvorteile durchsetzen konnten.

Das zweite Spiel entwickelte sich ähnlich zum ersten, auch hier sah es nach einer 2:0-Führung für die extrem schnell spielenden Bellenberger nach einer kurzen Angelegenheit aus. Doch auch hier kamen die Langenauer zurück ins Spiel, mit einer tollen Leistung insbesondere von Aussenangreifer Alex Stone konnten sie den dritten Satz für sich entscheiden. Der vierte Satz stand bis kurz vor Ende Spitz auf Knopf, doch die immer mehr nachlassende Präzision der Zuspieler machte es den Angreifern nahezu unmöglich, den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen und so konnte Bellenberg das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Langenauer deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekamen, für einen Sieg gegen Mannschaften dieses Kalibers reicht es nicht, einen Satz auf hohem Niveau zui spielen.

Trotzdem sind diese beiden Niederlagen kein Beinbruch, am kommenden Sonntag können die Langenauer mit Siegen gegen die Abstiegskonkurrenten Laichingen und Wiblingen die Abstiegsränge endgültig verlassen (Spielbeginn 14.00 Uhr, Pfleghofhalle).