Pressebericht vom 01.02.2004

Serie hält

Den schon dritten Sieg in Folge konnten die Langenauer Volleyballer verbuchen, sie gewannen ihr Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim TSV Laupheim verdient mit 3:1.

Die Begegnung begann erst gegen 20.30 Uhr, vielleicht lags daran, dass beide Mannschaften nicht in der Lage waren ein strukturiertes Spiel aufzuziehen und sich so ein reichlich zerfahrenes Spiel entwickelte, dass die Langenauer den Auftaktsatz für sich entscheiden konnten, war eher Glück. Wer nun aber gedacht, dass das Sicherheit geben würde, sah sich getäuscht, der zweite Satz ging völlig zu Recht an die Laupheimer, die nur auf Langenauer Fehler zu warten brauchten. Dann stellten die Langenauer um, Alex Stone rückte wieder auf die Zuspielerposition und Andreas Weber, der endlich von seinem Tischtenniseinsatz eingetroffen war, nahm seine angestammte Mittelblockerposition ein. Dadurch kamen die Langenauer wieder zurück ins Spiel, und da auch die Laupheimer den Schwung des zweiten Satzes mitgenommen hatten, entwickelte sich ein Satz auf hohem Niveau, in dem sich bis zum 22:22 keiner mehr als einen Punkt absetzen konnte. Doch dann packte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Mittelblock zweimal energisch zu, dazu noch ein gefühlvoller Heber von Thomas Martin und der dritte Satz war in der Tasche. Im vierten Satz waren die Langenauer dann eindeutig Herr im Ring, standen doch jetzt die beiden Mittelblocker Andreas Weber und Bernhard Egetenmeyer wie eine Wand und verdammten so den gegnerischen Angriff zur Wirkungslosigkeit. Machen die Langenauer so weiter, muss einem um den Klassenerhalt nicht Bange sein.

Am kommenden Wochenende gastieren der Tabellenerste und –dritte in der Pfleghofhalle, mit etwas Glück und einem guten Tag sind zwei Punkte möglich (Spielbeginn 14.00 Uhr, Pfleghofhalle).