Pressebericht vom 18.01.2004

Gelungener Rückrundenstart

Einen gelungenen Rückrundenstart hatten die Langenauer Volleyballer, sie gewannen ihr ihr Auswärtsspiel beim VfB Ulm mit 3:2 und nahmen so Revanche für die 2:3-Vorrundenniederlage.
Trotz miserabler Voraussetzungen, Ausfall von fast allen Mittelblockern und der 40er-Feier von Heinz Ehret am Abend vorher zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Nach im wahrsten Sinne des Wortes verschlafenem Beginn und dem klaren Verlust der Sätze 1 und 2 sah es auch Mitte des dritten Satzes noch so aus, als ob es eine klare Sache für die Ulmer würde. Die führten zu diesem Zeitpunkt mit 18:13 und jeder sah ein frühes Ende des Spiels voraus.
Doch dann stellten die Langenauer um, die nominellen Zuspieler Alex Stone und Thomas Martin wechselten auf Aussenangreifer und Mittelblocker-Position und Youngster Sebastian Fischer musste auf der Zuspielerposition zeigen, was er gelernt hat. Alle drei machten ihre Sache bravourös, insbesondere bei Fischer scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein. Die Langenauer holten Punkt für Punkt auf und konnten den Satz doch noch drehen, danach ließen sie dann nichts mehr anbrennen.

Mit diesem Sieg bestätigen die Langenauer die Rückrundenstärke der vergangenen Jahre und haben den Anschluß ans Tabellenmittelfeld wieder geschafft.