Pressebericht vom 15.12.2003

Endlich erster Sieg für die Langenauer Volleyballer

Den ersten Sieg konnten die Langenauer Volleyball-Herren verbuchen, sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim neuen Schlusslicht TV Wiblingen mit 3:0. Dabei zeigten die Gastgeber nur im ersten Satz, dass sie willens waren, ernsthaft Volleyball zu spielen. Nach dem der erste Satz unter großem Nervenflattern auf beiden Seiten mit 27:25 glücklich an die Langenauer gegangen war und diese im zweiten Satz schnell davonzogen, war der Widerstand der Wiblinger gebrochen. Was diese danach boten, auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer aus Dettingen, war glatte Leistungsverweigerung und eine Unverschämtheit gegenüber den Gegnern und den Zuschauern.

Mit diesem Sieg übergeben die Langenauer die rote Laterne an Wiblingen und überwintern auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Bleibt zu hoffen, dass sie im nächsten Jahr die übliche Rückrundenaufholjagd starten.

Die männliche C-Jugend zeigte bei ihrem Auswärtsspiel beim SC Vöhringen eine ansprechende Leistung, insbesondere der erste Satz gegen die Jugend des TV Wiblingen war stark. Dass es trotzdem nicht zum Sieg reichte, haben sich die Jungs selbst zuzuschreiben, zeigen sie doch gegen starke Gegner auch starke Leistungen, gegen schwache dagegen schwächeln sie auch und verlieren unnötig.

Die weibliche C-Jugend machte ihre Sache bis dato deutlich besser und überwintert mit ausgeglichenem Punkekonto auf einem guten 4 Tabellenplatz.

Die Volleyballabteilung wünscht allen Freunden und Gönnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.