Pressebericht vom 06.11.2003

Herren leider ohne Sieg

Leider ohne Sieg blieb die Herrenmannschaft der Langenauer Volleyballer am vergangenen Sonntag, sie verlor ihre Heimspiele gegen den TSV Laupheim und den VfB Ulm mit 1:3 und 2:3.
Dabei war das Spiel gegen die Laupheimer bis auf ein Zwischenhoch der Langenauer im zweiten Satz eine klare Angelegenheit für den Gegner. Als sehr störend erwies sich die tiefstehende Sonne, die durch die defekten Jalousien die Spieler zeitweise nahezu erblinden ließ. Das zeigte sich auch deutlich am Verlauf des Spiels, von 4 Sätzen wurden 3 auf der Schattenseite gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen den VfB Ulm durften zu Beginn des Spiels dann die Youngster ran, wie sich aber schnell zeigte, waren die doch sichtlich überfordert. Als dann im zweiten Satz die geballte Routine eingesetzt wurde, in einer Reihe standen dann in Summe 120 Jahre auf dem Feld, wurde es deutlich besser und es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Dass die Langenauer letztlich doch noch mit 13:15 den entscheidenden Satz und damit das Spiel verloren, lag an einigen individuellen Fehlern. Doch die Leistung macht Mut für die nächsten Spiele, nichtsdestotrotz wird es sicher eine sehr schwere Saison.

Am kommenden Wochenende gibt’s die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, dann tritt die Herren-Mannschaft beim TSV Laichingen an.