Pressebericht vom 14.10.2003

Weibliche C-Jugend mit starker Leistung

2 Siege fuhren die Jüngsten der TSV Volleyballabteilung ein, die weibliche C-Jugend gewann ihre Spiele gegen Jungingen und Biberach je mit 2:0. Dabei brachten sie das Kunststück fertig, im ersten Satz gegen Jungingen mit Ausnahme von Aysu Kökoglu sämtliche Aufschläge zu verschlagen. Trotzdem konnten sie den Satz mit 25:9 gewinnnen, da sie an diesem Tag mit Ausnahme der Aufschläge einfach super spielten. Im zweiten Satz kamen dann zwar die Aufschläge, dafür aber war aber sonst der Wurm drin, so dass dieser nur mit 25:23 gewonnen werden konnte. Das zweite Spiel gegen die TG Biberach war mehr oder weniger Formsache, der Gegner war einfach zu schwach. Mit diesen beiden Siegen rücken die Mädels auf Platz 3 vor.

Beim Langenauer Freizeitturnier mit in diesem Jahr leider nur 8 Mannschaften belegten die Gastgeber einen guten 4. Platz, Sieger wurde der TV Wiblingen nach einem spannenden Endspiel gegen den TSV Pfuhl. Die zweite Langenauer Mannschaft, die LA Youngsters, hinter der sich die ehemalige 2. Damen-Mannschaft verbirgt, belegte trotz kontinuierlicher Leistungssteigerung während des Turniers leider nur den 8. Platz. Hoffentlich haben die Mädels trotzdem wieder Spass am Volleyball gefunden, so dass im nächsten Jahr wieder eine Langenauer Damen-Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet werden kann.