Pressebericht vom 29.09.2003

Leider kein Heimsieg für Jugend

Ohne Heimsieg blieben die Jugend-Volleyballer des TSV Langenau am vergangenen Wochenende.

Nah dran war die weibliche C-Jugend, sie verlor ihr erstes Spiel gegen den SV Machtolsheim nach guter Leistung unglücklich mit 1:2. Im entscheidenden Moment waren die Mädels einfach zu nervös und unerfahren und spielten den Ball nur zurück, so daß die Machtolsheimerinnen in Ruhe aufbauen und punkten konnten. Hätten die Mädels die Leistung vom ersten Spiel ins zweite gegen den ASV Bellenberg mitgenommen, wäre der Sieger klar gewesen. So aber konnte Bellenberg die Punkte relativ problemlos mitnehmen. Doch wenn die Mädels so weitermachen, muss um sie nicht Bange sein.

Weniger gut machte es die männliche C-Jugend, sie verlor ihr einziges Spiel sang- und klanglos mit 0:2 gegen den TV Wiblingen. Besonders ärgerlich daran, dass bis kurz vor Spielbeginn Spielern hinterhertelefoniert werden musste und man am Ende froh sein durfte, dass überhaupt 6 Spieler auf dem Platz standen. Dass so nichts zu machen war im Spiel, dürfte klar sein, und wenn die Jungs mit dieser Einstellung weitermachen, werden sie es auch nicht allzu weit bringen.

Am kommenden Wochenende greift die einzig verbliebene aktive Volleyball-Mannschaft ins Spielgeschehen ein, die Herren. Sie müssen auswärts beim letztjährigen Tabellenzweiten vom ASV Bellenberg antreten. Da die Mannschaft noch nicht ein einziges Mal komplett trainiert hat, darf man auf den Ausgang gespannt sein, alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung.