Pressebericht vom 19.09.2003

Herren schlagen sich achtbar

Eine achtbare Vorstellung zeigte die Herren-Mannschaft beim erstklassig besetzten Vöhringer Hermann-Rinker-Gedächtsnisturnier. Sie belegte zwar nur den letzten Tabellenplatz , was angesichts der Besetzung, 3 Landesligamannschaften und ein Klassenkonkurrent,  aber auch wenig verwunderlich war. Überdies waren die Langenauer ohne 3 Stammspieler angetreten, so dass die Nachwuchskräfte ran mussten, die ihre Sache auch sehr ordentlich machten. Unübersehbar aber der Traningsrückstand, insbesondere die Annahme war die Achillesferse der Langenauer, so daß sie ihr ansonsten schon respektables Angriffsspiel nicht in ausreichendem Masse aufziehen konnten.

Doch wenn sie auf diesem Turnier aufbauen, muss einem für die am 4. Oktober startende Saison nicht Bange sein.

Am kommenden Sonntag, 28.9. starten die Jugendmannschaften in die Saison, sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend haben ein Heimspiel (Spielbeginn 14.00 Uhr, Pfleghofhalle). Man darf gespannt sein, was sie zeigen.