Pressebericht vom 23.02.2003

Männliche C-Jugend gibt Debut

Die männliche C-Jugend zeigte bei ihrem ersten Spiel in der höheren Altersklasse, der C-Jugend eine weitaus bessere Leistung als erwartet. Zwar verlor sie die Spiele gegen Ehingen, Erbach und Vöhringen je mit 0:2, zog sich aber gegen die im Schnitt einen Kopf größeren Gegner sehr achtbar aus der Affäre. Im letzten Spiel gegen den SC Vöhringen wäre sogar mehr drin gewesen als die 13 und 16 Satzpunkte, doch die Buben waren zu aufgeregt, als sie die Möglichkeit des Gewinnens bemerkten. Sie sind aber auf einem guten Weg.

Die erste Damen-Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den SV Unlingen völlig unerwartet und ebenso unnötig mit 2:3. Nach verschlafenem Beginn und einem 0:2-Satzrückstand kamen die Langenauerinnen endlich ins Spiel und gewannen die Sätze 3 und 4 mühelos. Wer nun gedacht hatte, dass der 5. Satz ähnlich einfach wird, sah sich getäuscht, die Damen knüpften eher an die schwachen Leistungen der ersten beiden Sätze an und verloren den Entscheidungssatz so deutlich. Damit ist der Zug nach oben wohl abgefahren. Das zweite Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Baustetten fiel aus und wird im März nachgeholt.

Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei.