Pressebericht vom 09.02.2003

Herren bauen Siegesserie aus

Ihre Erfolgsserie ausbauen konnte die Herren-Mannschaft, sie landete mit dem 3:1 beim TV Wiblingen bereits den fünten Sieg in Folge. Dabei brachten die Langenauer das Kunststück fertig, im ersten Satz einen 19:24-Rückstand noch in einen Satzgewinn zu drehen. Wer aber gedacht hatte, dass danach die Langenauer obenauf wären, sah sich getäuscht, haarsträubende Fehler auf beiden Seiten prägten den zweiten Satz, den die Gastgeber dank der etwas kleineren Fehlerquote für sich entschieden. Die Sätze 3 und 4 waren dann aber wieder eine klare Sache für die Langenauer, die mit diesem Sieg auf Platz 3 vorrücken, allerdings nur wegen der größeren Anzahl an Spiele.

Wieder zurück in die Erfolgsspur hat die erste Damen-Mannschaft gefunden, sie besiegte den Dauer- und Erzrivalen vom SV Machtolsheim nach anfänglichen Problemen sicher mit 3:1. Trainer Stone konnte diesesmal allen Spielern Einsatzzeiten geben, als es aber im vierten Satz wieder eng wurde, musste es die Stammsechs richten. Die Ersatzspielerinnen zeigten aber ihr Potential und können in Zukunft eine wertvolle Ergänzung werden. Mit diesem Sieg rücken die Damen auf Platz 4 vor.

Die 2. Damen-Mannschaft schaffte es einmal mehr nicht, gute Leistungen zu halten und in einen Sieg umzuwandeln und verlor ihr Spiel gegen Gerhausen unnötig mit 1:3. Immer wieder erspielen sich die Mädels, nahezu die komplette A-Jugend vom letzten Jahr, einen Vorsprung, um den dann aber postwendend wieder zu verspielen. Es sieht wohl immer mehr nach Neu-Anfang in der Liga darunter aus, obwohl durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt bestehen.

Am kommenden Wochenende spielt die weibliche C-Jugend ihr erstes Pokalspiel, der Rest der Langenauer hat spielfrei.