Pressebericht vom 26.01.2003

Damen 1 weiter auf Vormarsch

Weiter auf dem Vormarsch Richtung Tabellenspitze ist die erste Damen-Mannschaft.

Sie gewann ihre beiden Spiele gegen den VfB Ulm und den SV Ochsenhausen deutlich mit 3:0 und 3:1. Das Spiel gegen den VfB Ulm war dabei enger als es das Ergebnis eigentlich vermuten lässt, gegen Satzende waren die Langenauerinnen aber immer den einen Tick besser, der an diesem Tag den Unterschied machte. Die Partie gegen den Tabellennachbarn Ochsenhauen war dagegen trotz des Satzverlustes eine klare Sache, lediglich die Verletzung der gegnerischen Zuspielerin brachte die Gastgeberinnen kurz aus dem Konzept. Mit diesen beiden Siegen rücken die Langenauerinnen auf Platz 4 vor.

Die weibliche C-Jugend verlor zwar ihre Spiele gegen Machtolsheim und Langenau, zeigt aber weiter Fortschritte. Dass es letztendlich nicht reichte, lag an der schwachen Annahme, die einen geordneten Spielaufbau nicht zuließ, trotzdem kamen einige gute Angriffe zustande. Damit beendet die weibliche C-Jugend die Saison mit zwei Siegen auf Platz 9.

Am kommenden Wochenende muss die erste Damen-Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer in Saulgau antreten und möchte mit dem Schwung der letzten Siege diesem einen Bein stellen.

Die Herren-Mannschaft spielt am Sonntag in der Pfleghofhalle gegen Laupheim und Unlingen und möchte an die furiose Leistung der letzten Spiele anknüpfen und die vier Punkte in Langenau behalten (Spielbeginn 13.00 Uhr). Die zweite Damen-Mannschaft spielt beim SV Jungingen und hat wohl wenig Chancen.