Pressebericht vom 12.01.2003

Sensationeller Rückrundenauftakt für Herren

Einen nie erwarteten Rückrundenauftakt legten die Langenauer Volleyball-Herren hin. War die 3:1-Revanche gegen den Tabellenachbarn aus Ochsenhausen bereits etwas unerwartet, rechnete aber niemand mit einem Sieg gegen den bis dato ungeschlagenenen Tabellenführer vom ASV Bellenberg. Doch auch dieser musste sich der schon aus der vergangenen Saison bekannten Rückrundenstärke der Langenauer beugen und den Hausherren mit 3:2 den Vortritt lassen. Im ersten Satz überrollten die Langenauer ihren Gegner förmlich und konnten diesen mit 25:14 für sich entscheiden. Aber nicht umsonst stehen die Bellenberger an der Tabellenspitze, sie kamen zurück ins Spiel und gewannen den zweiten Satz. Abermals gingen die jetzt schon etwas müden Langenauer mit 2:1 in Führung, als Bellenberg dann aber erneut ausglich, schien die Begegnung gelaufen. Doch mit einer beeindruckenden Energieleistung schafften die Hausherren die Sensation und konnten den 5. Satz und so das Spiel für sich entscheiden. Mit diesen beiden Siegen rücken die Langenauer auf den 5. Platz vor. 

Ähnlich stark spielte die erste Damen-Mannschaft beim SV Unlingen und konnte einen nie erwarteten 3:0-Sieg mit nach Hause bringen. Obwohl ersatzgeschwächt und nur zu sechst angetreten bestand nie ein Zweifel, wer als Sieger vom Platz geht. Können die Mädels diese Leistung konservieren, richtet sich der Blick weiter nach oben Richtung Tabellenspitze. 

Dagegen wartet die zweite Damen-Mannschaft weiter auf den ersten Sieg, einmal mehr setzte es trotz ansprechender Leistung eine 0:3-Niederlage. Vielleicht sollten sich die Mädels mehr aufs Spielen als auf den Spielstand konzentrieren, immer wenns eng wird und ein Satzgewinn droht, verkrampfen sie total und verlieren den Satz doch noch. 

Die weibliche B-Jugend bestritt ihr letzes Spiel gegen den SC Vöhringen und verlor mit 0:3, zeigte unter den gegebenen Voraussetzungen aber eine ansprechende Leistung, musste sie doch mit 3 C-Jugendlichen antreten. Diese machten ihre Sache sehr ordentlich, doch zwei Köpfe Großenunterschied kann man halt auch mit Einsatz nicht wettmachen. Damit beschliessen die Mädels die Saision auf dem vierten Tabellenplatz. 

Die weibliche C-Jugend musste in Brochenzell gegen die Gastgeber und Birkenhard antreten. Leider gabs wenig zu erben, auch wenn das Spiel gegen Brochenzell knapp war. Doch die Trainingspause war nicht zu übersehen, so haperte es doch stark im Zusammenspiel. 
 
 

zur Berichtsübersicht         zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 12.01.2003 - updated by thomas martin