Pressebericht vom 08.12.2002

Siege für weibliche Jugenden
 
Endlich wieder punkten konnten die weibliche B- und C-Jugend.

Die C-Jugend verlor zwar ihr erstes Spiel gegen den Tabellenführer vom SV Baustetten mit 0:2, zeigte aber bereits da eine ansprechende Leistung. Das es nicht gereicht hat, lag an der ungenauen Annahme und zahlreichen Netzfehlern, die Baustetten zu viele einfache Punkte ermöglichte. Besser machten es die Mädels gegen den VfB Friedrichshafen, trotz ebenfalls etlichen unnötigen Netzfehlern konnte man den Tabellennachbarn sicher 2:0 besiegen. Damit haben die Mädels die rote Laterne an die Gäste vom Bodensee abgegeben. 

Die B-Jugend war im ersten Spiel gegen den neuen Tabellenführer SSG Ulm chancenlos und verlor mit 0:3, spielte allerdings auch reichlich unmotiviert. Aber man muss schon froh sein, wenn die Mannschaft überhaupt antreten kann, was sie den aktiven Spielerinnen der zweiten Damen-Mannschaft, Kerstin Leib, Jenny Bischoff und Anja Semle verdankte, die aushalfen. Diese waren dann auch maßgeblich daran beteiligt, dass das zweite Spiel gegen den Tabellenletzten vom TV Gerhausen mit 3:1 gewonnen werden konnte, unter anderem durch die 17 Aufschläge in Folge im 2. Satz durch Jenny Bischoff. Damit liegt die Mannschaft vor dem letzten Saisonspiel am 12.01. auf Platz 6 der Tabelle. 
 
Am kommenden Wochenende spielen die zweite Damen- und die Herrenmannschaft auswärts in Erbach und Laupheim. 

 

zur Berichtsübersicht          zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 08.12.2002 - updated by thomas martin