Pressebericht vom 01.12.2002

Verkorkste Saison

Bisher eine verkorkste Saison für die Langenauer Volleyballer, einmal mehr konnte keine der drei Mannschaften am Wochenende ein Spiel gewinnen. 

Die erste Damen-Mannschaft verlor ihr Spiel beim Tabellenzweiten in Baustetten stark ersatzgeschwächt mit 1:3. Es wäre mehr drin gewesen, alle Sätze waren knapp, doch letztendlich kosteten die Konzentrationspausen in der Annahme den Sieg. Trotz der Niederlage bleiben die Damen im Tabellenmittelfeld. 

Die Herren verloren ohne die etatmäßigen Zuspieler bei der Nachwuchsmannschaft vom SV Ochsenhausen mit 1:3. Trotz gewonnenem ersten Satz waren die Langenauer in Folge nicht in der Lage, die in den anderen Sätzen erspielten Vorteile ins Ziel zu bringen. Immer gegen Satzende ließ die Konzentration nach, so daß die Ochsenhauser leichtes Spiel hatten, dass Spiel für sich zu entscheiden. Damit rutschen die Herren auf Platz 7 der Tabelle. 

Die zweite Damen-Mannschaft verlor ihre Heimspiele gegen Wiblingen und Unterkirchberg mit 0:3 und 1:3. Spielen die Mädels konzentriert und rufen ihr Leistungsvermögen ab, können sie jedes Spiel gewinnen, was sie phasenweise auch zeigen. Durch ihre großen Leistungsschwankungen bringen sie sich aber ein ums andere Mal selbst um den Sieg. Jetzt muss endlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen, sonst wird’s langsam eng mit dem Klassenerhalt. 

Am kommenden Sonntag spielen die weibliche B- und C-Jugend zu Hause in der Pfleghofhalle, Spielbeginn 14.30 Uhr. Die B-Jugend muss gegen die SSG Ulm und den TV Gerhausen antreten und möchte endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Die weibliche C-Jugend spielt gegen Baustetten und Friedrichshafen und möchte auch mal wieder punkten. 
 

 

zur Berichtsübersicht         zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 17.11.2002 - updated by thomas martin