Pressebericht vom 17.11.2002

Ausgeglichene Heimbilanz am Wochenende
 
Lediglich eine ausgeglichene Heimbilanz hatten die Langenauer Volleyballer am vergangenen Wochenende, da Damen 1 und Herren jeweils nur eines ihrer Heimspiele gewinnen konnten. 

Dabei taten sich die Damen gegen zugegebenermaßen stärkere Gegner wesentlich schwerer, sie konnten das erste Spiel gegen den SC Vöhringen nur mit viel Mühe 3:2 gewinnen, waren dann aber im zweiten Spiel gegen Laupheim mit 1:3 zu müde, um noch groß gegenhalten zu können. Auch verletzte sich zu Beginn des zweiten Spiels mit Anja Fischer die beste Angreiferin, was die Langenauerinnen zusätzlich schwächte, obwohl sie von der B-Jugendlichen Kerstin Leib ordentich vertreten wurde. Mit diesem „Unentschieden“ am Wochenende bleibt die Mannschaft mit 6:6 Punkten auf dem fünften Platz. 

Einfacher mit den Habenpunkten hatten es die Herren, sie besiegten die neugemeldete Mannschaft aus Langenenslingen ohne Mühe mit 3:0 und konnten dabei etliches probieren und auch Nachwuchsspieler einsetzen. Das reichte im zweiten Spiel gegen die im Schnitt 15 cm größeren Unlinger aber nicht und man verlor mit 1:3. Lediglich im dritten Satz konnten die Langenauer dagegenhalten, sonst waren sie in Block und Feldverteidigung einfach zu langsam für die schnell und variabel angreifenden Unlinger. Damit dürfte der Meisterschaftszug wohl abgefahren sein, die Mannschaft bleibt Fünfter. 

Die zweite Damen-Mannschaft trat am Samstag beim SSV Ulm 4 an und musste sich 0:3 geschlagen geben. Einmal mehr standen sich die Mädels selbst im Weg und verhinderten durch zahlreiche Eigenfehler ein besseres Ergebnis. Dort muss in Zukunft der Trainingsschwerpunkt liegen. 

Am kommenden Wochenende spielen die weibliche C- und B-Jugend jeweils auswärts. 
 

zur Berichtsübersicht          zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 17.11.2002 - updated by thomas martin