Pressebericht vom 13.10.2002

Rabenschwarzes Wochenende

Ein rabenschwarzes Wochenende liegt hinter den Volleyballern des TSV Langenau, lediglich drei gewonnene Sätze stehen auf der Habenseite. 

Die Herren-Mannschaft zeigte zwar gegen den TV Wiblingen im Vergleich zum ersten Saisonspiel eine deutliche Leistungssteigerung, verlor aber unglücklich mit 2:3. Dabei agierten die Langenauer zum ersten Mal mit Libero, excellent gespielt von Thorsten Klauser, was der Mannschaft eine deutliche bessere Annahme und Feldverteidung gab. Dass es letztendlich doch nicht reichte, liegt an der fehlenden Leistungskonstanz, starken Phasen stehen zu oft Leistungseinbrüche gegenüber. 

Die erste Damen-Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim SV Ochsenhausen ersatzgeschwächt mit 1:3. Dabei waren die Langenauerinnen eigentlich die bessere Mannschaft, aber wie bei den Herren fehlte auch hier die Leistungskonstanz. Daran muss in den nächsten Wochen bei beiden Mannschaften gearbeitet werden. 

Auf einem guten Weg ist die zweite Damen-Mannschaft, sie verlor zwar ihr Auswärtsspiel beim Absteiger SV Jungingen mit 0:3, zeigte aber deutliche Fortschritte gegenüber dem Saisonauftakt vor zwei Wochen. So dürfte der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Am kommenden Sonntag findet das im Frühjahr ausgefallene Volleyballturnier für Hobby-Mannschaften statt. 12 Mannschaften, darunter etliche Langenauer Mannschaften, wollen dem Titelverteidiger TSV Pfuhl den Pokal abjagen. Dabei dürften von Langenauer Seite wohl die Naturfreunde die besten Chancen haben, aber auch die Freizeitler des TSV können an einem guten Tag mit um den Turniersieg spielen (Beginn 10.00 Uhr Pfleghofhalle). 

 

zur Berichtsübersicht           zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 29.09.2002 - updated by thomas martin