Pressebericht vom 13.10.2002

Böse Schlappe für Volleyball-Herren

Die Aufstiegshoffnungen der Langenauer Volleyball-Herren haben bereits im ersten Saisonspiel einen herben Dämpfer erhalten. Die Langenauer verloren ihr Auswärtsspiel beim in allen Belangen überlegenenen Bezirksligaabsteiger ASV Bellenberg deutlich mit 0:3. Wie schon bei den anderen Langenauer Mannschaften machte sich der durch die Hallenrenovierungen verursachte Trainingsrückstand deutlich bemerkbar, insbesondere Annahme und Block hatten noch nicht die Qualität wie nötig. Dadurch konnten die Langenauer eigentlich immer nur mit hohen Bälle über die Außen angreifen und waren somit sehr einfach ausrechenbar für den Bellenberger Block. Auch der Langenauer Block, oftmals nicht vorhanden oder falsch plaziert, griff ein ums andere Mal ins Leere, so daß die Bellenberger wenig Mühe hatten, den Sieg nach Hause zu schaukeln. 

Etwas besser machte es die weibliche B-Jugend, sie gewann gegen Gerhausen und Beimerstetten wenigstens eines ihrer Auswärtsspiele. Aber nur mit großer Mühe konnte Gerhausen 3:2 in Schach gehalten werden, wobei die beiden Satzverluste beim Leistungsvermögen der beiden Mannschaften eigentlich nicht passieren dürfen. Wenigstens gelang aber noch der Sieg, da die Mädels einen 6:11-Rückstand im fünten Satz unter gütiger Mithilfe des Gegners doch noch drehen konnten. Dagegen zeigten sie im zweiten Spiel gegen Beimerstetten eine Leistung unter aller Kanone, scheinbar hatten sie alles vergessen, was im Training geübt wurde. Hier muss sich in Zukunft einiges ändern. 

Am kommenden Wochenende steigt das erste Heimspiel der Saison, wenn die Herren auf den TV Wiblingen treffen (Sonntag, 14.30 Uhr Pfleghofhalle). Die beiden Damen-Mannschaften müssen auswärts ran, die erste am Sonntag in Ochsenhausen, die zweite am Samstag beim SV Jungingen. 
 

 

zur Berichtsübersicht           zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 29.09.2002 - updated by thomas martin