Pressebericht vom 06.10.2002

Sieg und Niederlage

Einen Sieg und eine Niederlage gabs für die neu formierten Damen-Mannschaften am vergangenen Wochenende. 

Dabei machte sich die erste Damen-Mannschaft beim 3:2-Sieg in Machtolsheim das Leben selbst schwer. Zahlreiche Abstimmungsprobleme und einige Konzentrationsschwächen ließen die Gegnerinnen vom SC Machtolsheim immer wieder zurück ins Spiel kommen, als es dann aber im fünften Satz drauf ankam, machten die Langenauer Damen kurzen Prozess und fegten ihre Gegnerinnen mit 15:8 vom Platz. Ein schöner Auftakt für die neu formierte erste Damen-Mannschaft. 

Weniger erfolgreich war die zweite Damen-Mannschaft, sie verlor ihr Auftaktspiel beim TV Gerhausen deutlich mit 0:3. Trotz der zu diesem Zeitpunkt nicht erwarteten guten Leistung waren Abstimmungsprobleme unübersehbar, was aber auch zu erwarten war, da sechs Spielerinnen von der A-Jugend integriert werden mussten. Unnötig aber die zahlreichen technischen Fehler insbesondere in der Annahme, wodurch sich die Langenauerinnen das Leben selbst schwer machten und um den Lohn ihres ansonsten guten Spiels brachten. Hier ist in nächster Zeit viel Grundlagenarbeit notwendig. 

Am kommenden Wochenende spielt die erste Herren-Mannschaft ihr erstes Spiel beim ASV Bellenberg, dem Bezirksligaabsteiger. Sicher eine erste Standortbestimmung für die Langenauer, die sich als Saisonziel Meisterschaft und Aufstieg gesteckt haben. 
Die weiblichen Jugenden sind auch im Einsatz, dabei möchte sich insbesondere die weibliche B-Jugend für den schwachen Saisonauftakt rehabilitieren. Für die C-Jugend geht’s wohl eher ums Erfahrung sammeln. 
 
 

zur Berichtsübersicht            zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 29.09.2002 - updated by thomas martin