Pressebericht vom 29.09.2002

Auftakt wie erwartet

Einen Saisonauftakt wie erwartet hatten die weibliche B- als auch C-Jugend, beide Jugenden verloren ihre Auftaktspiele deutlich. 

Für die B-Jugend setzte es gegen die SSG Ulm und den TV Gerhausen mit 0:3 und 1:3 zwei deutliche Niederlagen. Doch was will man auch erwarten, wenn die komplette Saisonvorbereitung der Renovierung der Verbandsturnhalle zum Opfer fiel. Das machte sich besonders krass im Zusammenspiel untereinander bemerkbar, woran auch das Trainingslager vergangenes Wochenende nichts ändern konnte. So dauerte es bis zum sechsten von acht gespielten Sätzen, bis sich so etwas wie eine Mannschaft auf dem Spielfeld präsentierte. Prompt wurde dieser Satz mit 25:13 gewonnen, was aber nur ein kurzes Strohfeuer war. Im vierten Satz verfiel die Mannschaft nach einer 8:2-Führung wieder in den alten Trott und verlor letztendlich sang- und klanglos. Nicht unerwähnt sollte aber bleiben, dass man in der vergangenen Saison beide Gegner noch sicher beherrscht hatte. 

Auch nicht viel besser machte es die weibliche C-Jugend, sie verlor ihre Spiele gegen Machtolsheim und Blaustein mit jeweils 0:2. Phasenweise lief es sogar deutlich besser als erwartet, doch die körperliche Überlegenheit der Gegner war einfach zu groß. Doch beide Niederlagen sind kein Beinbruch, schließlich könnten die meisten Mädels noch D-Jugend spielen. 

Am kommenden Sonntag steigen auch die aktiven Mannschaften ins Spielgeschehen ein, die neuformierte erste Damen-Mannschaft tritt zur ersten Standortbestimmung beim SV Machtolsheim an, die neuformierte zweite beim TV Gerhausen. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.

 

zur Berichtsübersicht             zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 29.09.2002 - updated by thomas martin