Pressebericht vom 23.09.2002

Trainingslager voller Erfolg

Das Trainingslager der Volleyballabteilung in Mellau war nach Meinung aller ein voller Erfolg. In vier Trainingseinheiten machten sich Jugend- und aktive Volleyballer fit für die am Wochenende startende Saision. Gut vorbereitet und geleitet von Trainer Alex Stone tummelten sich pro Einheit 35 Spieler und Spielerinnen von 12 bis 48 in der Halle in Au, wobei die Bewegungen von Trainingseinheit zu Trainingseinheit sichtlich eckiger wurden, was wohl dem zunehmendem Muskelkater zuzuschreiben war. Daneben kam auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz, wozu auch die tolle Unterkunft beitrug, somit alles in allem war es eine runde Sache, die wohl nicht einmalig bleiben wird. 

So vorbereitet müsste die weibliche B-Jugend am kommenden Sonntag bei der SSG Ulm eigentlich durchstarten können, da etliche Spielerinnen aber aufgehört haben und so die Spielerdecke sehr dünn ist, wird es aber wohl eher eine schwierige Saision werden (Abfahrt 8.45 Uhr Pfleghofhalle). 

Noch etwas Erfreuliches gibtís zu vermelden, ab kommenden Montag, den 30.09. steht endlich auch wieder die Verbandsturnhalle zur Verfügung, so dass wieder alle Trainingstermine zur Verfügung stehen. 
 

zur Berichtsübersicht             zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 23.09.2002 - updated by thomas martin