Pressebericht vom 17.02.2002

Herren weiter im Aufwärstrend

Die Herren-Mannschaft ist weiter im Aufwärtstrend, beim Tabellenzweiten in Laupheim gab einen nie erwarteten 3:0-Auswärtssieg. Insbesondere wie der Sieg zustandekam, das Hinspiel wurde immerhin mit 0:3 verloren, zeigt dass die Mannschaft sich mittlerweile an die dünnere Luft der höheren Klasse gewöhnt hat. Ohne zu glänzen hatte man die Laupheimer stets sicher im Griff, die damit ihre Meisterschaftsambtionen abschreiben dürfen. Mit der gezeigten Leistung muss einem auch nicht vor den Heimspielen am Sonntag gegen Tabellenführer und neuen -zweiten bange sein (Spielbeginn Sonntag, 14.30 Uhr, Pfleghofhalle). Werden beide Spiele gewonnen, sind sogar wieder Chancen auf den Aufstieg da. 

Dagegen rutscht die erste Damen-Mannschaft nach einer katastrophalen Leistung und der damit verbundenen 0:3-Niederlage beim Tabellennachbarn vom VfB Ulm immer mehr Richtung Abstiegsränge. In der derzeitigen Verfassung muss man sich trotz des eigentlich leichten Restprogramms wirklich Sorgen um die Mannschft machen. Doch bereits am kommenden Sonntag gegen Saulgau und Vöhringen haben die Langenauer Damen die Chance sich zu rehabilitieren und das Abstiegsgespenst zu verscheuchen (14.30 Uhr, Pfleghofhalle). 

Weiter auf Aufstiegskurs bleibt die zweite Damen-Mannschaft, auch wenn beim Auswärtsspiel beim TSV Erbach nur das Ergebnis stimmte. Nur mit Mühe, zugegebenermaßen verletzungsbedingt geschwächt, konnten die Langenauer Mädels mit 3:2 gewinnen und zeigten dabei eine Leistung die im Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer vom SV Machtolsheim wohl nicht reichen würde. Aber es bleibt bis zum 17. März noch genügend Zeit, wieder in alte Form zu kommen. Am kommenden Wochenende spielt die zweite Damen-Mannschaft beim TV Gerhausen und sollte eigentlich keine Probleme haben. 

 

zur Berichtsübersicht              zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 17.02.2002 - updated by thomas martin