Pressebericht vom 13.01.2002
Weibliche B-Jugend schafft Quali zu Bezirksmeisterschaften

Die weibliche B-Jugend hat die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschafen dank zweier überzeugender Heimsiege geschafft. Dabei wurde sowohl der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Unterkirchberg als auch der direkte Mitkonkurrent um den letzten Qualifikationsplatz, Erbach, von den Langenauer Mädels besiegt. Endlich mal setzten sie ihre Trainingsleistungen im Spiel um und konnten in allen Belangen überzeugen. Dabei schafften sie es ganz entgegen bisheriger Spiele sogar, ein fast schon verlorenes Spiel (das gegen Unterkirchberg) noch umzudrehen. Ein schöner Erfolg für den neuen Trainer Marc Hiller.

Dagegen hat die weibliche A-Jugend ihre zugegebenermaßen nur noch theoretische Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft verspielt. Ersatzgeschwächt verlor sie die letzten Saisonspiele gegen Lindau und Eglofs mit 1:2 und 0:2. Insgesamt boten die Mädels eine schlappe Vorstellung, immerhin konnten sie ihren vierten Tabellenplatz durch den Satzgewinn gegen Lindau halten. Eigentlich hatten sie bei einer Führung von 20:16 im Entscheidungssatz dieses Spiel schon in der Tasche, warteten dann aber nur noch auf Fehler vom Gegner. Dieser tat  diesen Gefallen aber nicht, so ging der Entscheidungssatz mit 21:16 an Lindau. Das Spiel gegen Eglofs war dann eine klare Angelegenheit für den Gegner. Im kommenden Jahr wird die Mannschaft sicherlich ein anderes Gesicht haben, bleibt zu hoffen, dass die Mädels dann mit mehr Motivation an die Sache herangehen.

Am kommenden Samstag, den 19 Januar spielt die zweite Damen- und die Herren-Mannschaft zu Hause, beide müssen unbedingt punkten. Die Damen um dranzubleiben, die Herren um aus dem Tabellenkeller herauszukommen (Spielbeginn 14.30 Uhr, Pfleghofhalle). Die erste Damen-Mannschaften hat spielfrei.

zur Berichtsübersicht                zurück zur Homepage