Pressebericht vom 16.12.2001

Damen souverän, Herren schwach

Souverän erledigte die erste Damen-Mannschaft ihre Auswärtsaufgabe beim SC Vöhringen und gewann mühelos mit 3:0. Die Vöhringerinnen hatten zu keiner Zeit eine Chance, zwischenzeitlich wurden sie von den hellwachen Langenauerinnen förmlich überrollt. Eigentlich erstaunlich, denn Sonntagmorgenspiele waren noch nie eine Stärke von Langenauer Mannschaften. Mit diesem Sieg bleiben die nur zu sechst angetretenen Langenauerinnen im Soll und belegen mit 8:8 Punkten den 5. Platz. 

Aus ihrem Zwischentief herausgekommen ist die zweite Damen-Mannschaft, sie gewann ihr Auswärtsspiel beim TV Wiblingen mit 3:0 und zeigte eine überzeugende Leistung. Allerdings stellten die Wiblingerinnen auch keinen allzu großen Prüfstein dar, um so erfreulicher, dass die Langenauerinnen ihr Spiel unbeirrt durchzogen und sich vom Gegner nicht einlullen ließen. Mit diesem Sieg bleiben die Langenauerinnen mit nur zwei Minuspunkten Rückstand auf den Tabellenführer in Lauerstellung und können nach wie vor aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen. 

Die Herren-Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei der TG Biberach mit 1:3 und ist einmal mehr am eigenen Unvermögen gescheitert. Schnell führten die Langenauer im ersten Satz und hatten diesen beim Zwischenstand von 24:21 eigentlich auch schon in der Tasche. Doch dann nutzten die Biberacher die Annahmeschwäche der Langenauer gnadenlos aus und schafften das eigentlich Unmögliche doch noch und drehten den Satz, kräftig unterstützt von den Langenauern, die mehr untereinander als mit dem Gegner kämpften. Erstaunlicherweise zeigten die Langenauer dann im zweiten Satz eine starke Leistung und fegten die Biberacher mit 25:12 vom Feld. Doch wie immer waren sie nicht in der Lage, diese Leistung zu halten und verloren den dritten und vierten Satz deutlich. Damit überwintern die Langenauer im Tabellenkeller, es scheint eine klärende Mannschaftssitzung bitter nötig. 

Damit ist Winterpause, vorher steigt aber noch die Weihnachtsfeier am 21.12. ab 17.00 Uhr wie immer mit Turnier in der Pfleghofhalle und anschließender Party im Sportheim. 
Die Volleyballabteilung wünscht allen Freunden und Gönnern ein glückliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2002. 
 

zur Berichtsübersicht                zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 02.12.2001 - updated by thomas martin