Pressebericht vom  01.11.99 

A-Jugend nach wie vor souverän

Ohne Mühe konnte die weibliche A-Jugend ihre Auswärtsspiele in Birkenhard gewinnen. Keiner der Gegner war eine richtige Herausforderung für die Langenauer Mädels, die damit weiter eindeutig auf Titelkurs sind. Am nächsten Spieltag kommt es dann beim schärfsten Konkurrenten Laupheim zum entscheidenden Duell um die Meisterschaft. 
Die weibliche B-Jugend zeigte dagegen eine schwache Vorstellung und verlor ihre Heimspiele gegen den VfL und SSV Ulm deutlich mit je 0:2, lediglich Kathrin Schuster konnte etwas Paroli bieten. Ansatzweise zeigten die Mädels, was sie eigentlich könnten, insgesamt ist aber ein deutlicher Trainingsrückstand festzustellen, den es schnellstens zu beheben gilt. 
Die weibliche C-Jugend konnte von ihren Auswärtsspielen in Bad Wurzach zwar keinen Sieg mitbringen, es gab aber gegen den SSV Wilhelmsdorf den ersten Satzgewinn zu feiern. Dafür, dass die Mädels grossteils erst ein halbes Jahr Volleyball spielen, zeigten sie passable Ansätze. 
Am kommenden Sonntag spielen wieder die aktiven Mannschaften, die Herren haben Heimrecht (Spielbeginn 14.30 Uhr), die Damen treten auswärts an. 
Dabei spielt die erste Herrenmannschaft gegen Tabellenführer Amstetten und Schlusslicht Baustetten, dann wird sich zeigen, wohin der Zug für den Rest der Saison abfährt, ins Mittelfeld oder ans Tabellenende. 
Die zweite Herren-Mannschaft tritt gegen den VfL Ulm 3 und den TV Wiblingen 2, den Tabellenführer, an und möchte die unglückliche Tiebreak-Niederlage gegen Vöhringen vergessen machen. 
Die erste Damenmannschaft spielt in Baustetten und muss gewinnen, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. 
Die Zweite tritt in Erbach an und sollte endlich ihre Trainingsleistungen auch im Spiel umsetzen, dann reicht es auch sicher zum ersten Sieg. 
 

zur Berichtsübersicht                                                   zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.10.99 - updated by thomas martin