Pressebericht vom 25.11.2001

Weibliche B-Jugend auf Kurs zu Bezirksmeisterschaft

Die weibliche B-Jugend ist wieder auf Kurs zu den Bezirksmeisterschaften, sie gewann ihre beiden Auswärtsspiele gegen Erbach und Vöhringen und rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Dabei zeigte sie insbesondere im ersten Spiel gegen den TSV Erbach eine überaus engagierte Leistung und gewann nach großem Kampf mit 2:1. Das zweite Spiel gegen den SC Vöhringen war dann mehr ein lockeres Auslaufen, die Vöhringerinnen stellten zu keiner Zeite eine Gefahr für den Langenauer Erfolg dar. Mit diesen beiden Siegen ist die Quali zu den Bezirksmeisterschaften wieder aus eigener Kraft machbar. 

Dagegen hat die weibliche A-Jugend die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften wohl verspielt, ersatzgeschwächt konnte sie nur eines ihrer beiden Auswärtsspiele gewinnen. Doch trotz des Fehlens von vier Stammspielerinnen und daher mit drei B-Jugendlichen konnte das Kellerkind der Liga, der SV Machtolsheim sicher mit 2:0 besiegt werden. Im zweiten Spiel aber gegen die noch ungeschlagenen Wangerinnen waren die Langenauer Mädels chancenlos, der Tabellenführer spielt einfach in einer anderen Liga. Sprungaufschläge, Aufsteiger, alles was im Volleyball gut und schwierig ist, bekam die A-Jugend um die Ohren gehauen. Dabei sollte aber auch nicht vergessen werden, dass die Wangener Mädels im Schnitt 2-3 Jahre älter sind. 

Mit Bravour beendete die weibliche D-Jugend ihre erste Saison, beim Abschlußspieltag in Langenau belegte sie den vierten Platz. Sie konnte ihre Vorrundengruppe dank der starken Aufschläge souverän gewinnen und musste dann im Überkreuzvergleich gegen den zweiten der anderen Vorrundengruppe antreten. Dabei hatte sie viel Pech und verlor den Entscheidungssatz nach großem Kampf letztendlich wegen eines Schirifehlers mit 24:26. Im abschließenden Spiel um Platz 3 fehlte dann die Motivation und die Mädels verloren gegen die Mannschaft, die sie in der Vorrunde noch souverän beherrscht hatte. Trotzdem eine tolle Saison. 

Am kommenden Samstag den 1. Dezember spielt die Herren-Mannschaft zu Hause gegen den VfB Ulm und den SC Vöhringen und muss unbedingt punkten (Spielbeginn 14.30 Uhr, Pfleghofhalle). Die Damen-Mannschaften spielen beide auswärts.

 

zur Berichtsübersicht                  zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin