Pressebericht vom 14.10.2001

Erster Sieg für männliche D-Jugend

Ihren ersten Sieg konnte die in dieser Saison neu gemeldete männliche D-Jugend vermelden. Dabei schaffte sie es sogar, gegen den TV Wiblingen einen Sieben-Punkterückstand aufzuholen und zeigte durchaus auch schon Ansätze von Volleyball. Ein zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwarteter Erfolg, sicherlich auch ein Verdienst von Trainerin Sandra Stierberger, die ihre Oberliga-Erfahrungen mit dem SC Vöhringen augenscheinlich gut weiterzugeben weiß. 

Dagegen wartet die weibliche D-Jugend noch auf ihren ersten Sieg, trotzdem zeigte sich Trainerin Silke Dürr zufrieden. Die passablen Ansätze ihrer immerhin 14 Spielerinnen machen Hoffnung, dass bald der erste Sieg auf der Habenseite steht. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die meisten gegnerischen Mannschaften schon über E-Jugenderfahrung verfügen. 

Die weibliche A-Jugend machte es besser, sie legte nach verschlafenem Beginn einen noch ausgeglichenen Saisonstart hin. Das erste Spiel verlor sie gegen die bereits aktiv spielenden Mädels vom SV Eglofs mit 0:2. Als die Langenauerinnen im zweiten Satz endlich ihre Lethargie ablegten, wurde das Spiel zwar ausgeglichener, letztendlich reichte es aber nicht. Im zweiten Spiel dann zeigte die weibliche A-Jugend gegen die im Schnitt einen halben Kopf größeren Lindauerinnen ihre Schokoladenseite. Mit druckvollen Aufschlägen wurden der Gegner förmlich überrollt und hatte zu keiner Zeit eine Siegchance. Kamen dann Angriffe vom SV Lindau wurden diese in souveräner Manier entschärft, um dann selbst druckvoll anzugreifen und zu punkten. In dieser Form wäre auch das erste Spiel zu Gunsten von Langenau ausgegangen. Weiter so. 

Am kommenden Wochenende spielen wieder die aktiven Mannschaften, am Samstag spielt die erste Damen-Mannschaft zuhause gegen den SV Jungingen und den VfB Ulm (Anpfiff 14.30 Uhr, Pfleghofhalle). Dabei sollte sie zumindest ein Spiel gewinnen, um nicht von vornherein hinten drinzustehen. Auswärts spielen die zweite Damen-Mannschaft und die Herren-Mannschaft, wobei die Ziele beider Mannschaft gleich sind, ein Sieg muss her. Die weibliche A-Jugend muss zur ihrem Nachholspiel nach Bad Wurzach. 

 

zur Berichtsübersicht                    zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin