Pressebericht vom 05.04.2000

Saisonausklang bei den Volleyballern

Durchwachsen gestaltete sich der Saisonausklang bei den Volleyballern, eigentlich auch nicht anders zu erwarten, schließlich ging es ja um nichts mehr. 

Die erste Damen-Mannschaft spielte beim Meister VfB Ulm und zeigte eine sehr ansprechende Leistung, es reichte letztendlich aber nicht, den Ulmerinnen als Revanche fürs letzte Jahr die Meisterschaftsfeier zu vermiesen. Hätte die Mannschaft über die gesamte Runde ähnliche Leistungen gezeigt, wäre deutlich mehr drin gewesen als der dritte Tabellenrang am Ende. Nachdem zwei Spielerinnen die Mannschaft ausbildungshalber verlassen, darf man gespannt sein, ob die Damen es im nächsten Jahr endlich schaffen, Meister zu werden und aufzusteigen. 

Die zweite Damen-Mannschaft zeigte bei ihrem letzten Heimspiel eine starke Leistung und hatte den schon längst als Meister feststehenden SV Jungingen am Rande der Niederlage. Dass es nicht ganz reichte, lag an der mangelnden Konsequenz in engen Situationen, wie man in solchen Situationen agiert, demonstrierte der Meister par excellence. Er gewann so nach wechselhaftem Spiel den fünften Satz dank eines energischen Schlußspurts mit 15:11 und damit das Spiel. Wenig Probleme hatte die zweite Damen-Mannschaft mit dem anderen Gegner, dem Tabellennachbarn aus Unterkirchberg, dieser wurde sicher mit 3:1 besiegt. Auch die zweite Damen-Mannschaft will im nächsten Jahr endlich Richtung Meisterschaft marschieren, die an diesem Spieltag gezeigten Leistungen berechtigen dazu. 

Mit diesen beiden Spielen ist die Volleyballsaison der Aktiven beendet, die Jugendmannschaften sind noch im LBS-Cup vertreten. 

Das nächste Highlight ist das große Turnier für Hobbymannschaften, dieses steigt am 22. April ab 10.00 Uhr in der Pfleghofhalle. Anmeldungen sind noch möglich (Tel. 07345/3574). 
 

 

zur Berichtsübersicht                       zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin