Spielbericht vom  01.03.99 

Fleisch willig - Geist schwach

Die erste Herren-Mannschaft verlor ihr Auswärtspiel in Baustetten mit 0:3. Das Spiel stand unter dem Motto "das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach". Phasenweise guten Angriffsleistungen standen katastrophale Unkonzentriertheiten gegenüber. Die Krönung lieferten die Langenauer im 3. Satz, als sie eine 10:3-Führung nicht in den Satzgewinn ummünzen konnten. So fiel es den Gastgebern letztendlich leicht, das Spiel mit 3:0 zu gewinnen. 
Die dritte Damen-Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Beimerstetten mühelos mit 3:0, verlor aber im Anschluß gegen den SV Machtolsheim mit 2:3. Damit hat die dritte Damen-Mannschaft noch keinen Tie-Break in dieser Saison für sich entscheiden können, hoffentlich findet Trainer Böhm bald ein Mittel, die Nerven seiner Damen zu stärken. 
Am kommenden Wochenende starten die Jugend-Mannschaften in die Pokalrunde, die männliche A-Jugend und die weibliche B-Jugend treten auswärts an, die weibliche C-Jugend trägt ihre Spiele zu Hause aus (Sonntag 15.00 Uhr, Pfleghofhalle). 
Am Samstag führt die Abteilung ihre Jahres-Hauptversammlung durch, um 15.00 Uhr die Jugendlichen und um 16.00 Uhr die Erwachsenen (jeweils im Sportheim).
 

zurück zur Berichtsübersicht                                                         zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 2.1.99 - updated by simonfr@gmx.net