Pressebericht vom 26.03.2000

Zweite Runde des LBS-Jugend-Cups

Die weibliche A-Jugend überstand auch die zweite Runde des LBS-Cups problemlos, sie musste sich nach großem Kampf lediglich den angriffsstarken Kornwestheimerinnen geschlagen geben. Gegen die schwachen Gastgeber aus Böbingen und auch gegen Fellbach gab es jeweils deutliche Siege, insgesamt zeigte die Mannschaft eine Turnierleistung, mit der auch Trainerin Dürr vollauf einverstanden war. 

Die weibliche B-Jugend scheiterte zwar in der zweiten Runde des LBS-Cup, zeigte aber eine starke Leistung. Insbesondere im ersten Spiel gegen Schorndorf wusste sie zu überzeugen, auch wenn ein kleiner Durchhänger zu Ende des zweiten Satzes einen Entscheidungssatz notwendig machte. In diesem zeigte die Mannschaft dann aber eine konzentrierte Leistung und entschied diesen mit 15:6 für sich. Im darauf anschließenden Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Birenbach zeigten die Mädels die beste Leistung seit ihrem Bestehen, hervorzuheben die präzise Annahme und die gute Feldverteidigung. Dass es in diesem und auch im nächsten Spiel trotzdem nicht ganz zum Sieg reichte, lag an der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff. Das abschließende Spiel gegen Schlierbach wurde dann locker gewonnen, trotzdem scheidet die Mannschaft als Turnierdritte aus dem LBS-Cup aus. 

Besser machte es die weibliche C-Jugend, sie zog als Turniersieger in die nächste Runde ein. Dabei gab es eigentlich nur einen richtigen Gegner, die MTG Wangen, die anderen, Gastgeber VfB Ulm und die SG Ergenzingen, waren schwach. Und genau zum richtigen Zeitpunkt, im Spiel gegen Wangen zeigten die Mädels ihre beste Leistung seit langem, ließen den Gegner nie richtig ins Spiel kommen und ziehen so verdient in die nächste Runde ein.

Am kommenden Wochenende ist der Saisonabschluß der Damen-Mannschaften, dabei geht es für beide eigentlich um nichts mehr. Allerdings möchte die erste Damen-Mannschaft dem designierten Meister VfB Ulm als Revanche für das Vorjahr die Meisterschaft vermasseln. Die zweite Damen-Mannschaft spielt zuhause gegen Unterkirchberg und den Meister Jungingen (Spielbeginn Sonntag 14.30 Uhr, Pfleghofhalle).  

 

zur Berichtsübersicht                        zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin