Pressebericht vom 12.03.2000
Damen 1 halten Anschluß

Durch einen hart erkämpften 3:2-Sieg beim TSV Laupheim hat die erste Damen-Mannschaft den Anschluß an die Tabellenspitze gehalten, wobei die Mannschaft endlich die Reife zeigte, die ihr in den letzten Spielen oft gefehlt hatte. Diese Reife gepaart mit viel Einsatz, Spielwitz und teilweise akrobatischer Abwehrarbeit führte zum besten Spiel seit langem, kann die Mannschaft diese Leistung konservieren, führt der Weg zum Titel nur über Langenau. 

Die weibliche A-Jugend zog im LBS-Cup, der Jugendpokalrunde des VLW, souverän in die zweite Runde. Sie gewann ihre beiden Spiele in Hofherrnweiler souverän mit 2:0 gegen teilweise völlig überforderte Gegner. 

Die weibliche B-Jugend begann trotz des Fehlens von zwei Stammspielerinnen ihren LBS-Cup-Auftritt furios, mit einer starken Leistung, an der auch Trainer Martin nichts auszusetzen hatte, beherrschten die Langenauerinnen den Ligakonkurrenten TSF Ludwigsfeld im ersten Satz deutlich. Den darauf folgenden Satz aber verloren sie vollkommen unerklärlich mit 8:25 und auch im Entscheidungssatz führte ein katastrophaler Leistungseinbruch nach einer 8:5-Führung noch zum Satz- und damit zum Spielverlust. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger Eislingen zeigte die Formkurve zwar wieder nach oben, letztlich reichte es aber nicht. Das Spiel um Platz 5 und 6 gegen Wernau war dann zwar eine klare Angelegenheit, trotzdem muss die Mannschaft in die Trostrunde.

Besser machte es die weibliche C-Jugend, sie hatte am Ende des Turniers in Böbingen ein ausgeglichenes Punktekonto. Hätte sie das erste Spiel am Turniermorgen gegen Ellwangen nicht im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, müsste sie jetzt nicht in die Trostrunde. Trotzdem war Trainerin Kovacevic mit der Leistung ihrer Mädels im Großen und Ganzen zufrieden. 

Am kommenden Wochenende spielen die erste Damen- und die Herren-Mannschaft zu Hause. Müssen die Damen beide Spiele gewinnen, um die Meisterschaftschancen zu wahren, geht es für die Herren nur darum, die weiße Weste zu bewahren (Spielbeginn 14.30 Uhr, Pfleghofhalle). 

 

zur Berichtsübersicht                         zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin