Pressebericht vom 05.03.2000

Herren weiter mit weißer Weste

Einen in dieser Deutlichkeit nicht erwarteten 3:0-Sieg landete die Herren- Mannschaft beim SV Unlingen. Die Mannschaft dominierte die ersten beiden Sätze deutlich und nahm so dem wie immer fanatischen Publikum in Unlingen früh den Wind aus den Segeln. Der dritte Satz dagegen stand auf Messers Schneide und das Publikum versuchte mit unfairen Zwischenrufen die Langenauer zusätzlich unter Druck zu setzen, was auch zusehends gelang und damit für unnötige Aggressionen sorgte. Beim Stand von 23:23 übersah das Schiedsgericht den Wunsch der Unlinger nach einer Auszeit, der Aufschlag der Langenauer fiel bei den sich bereits abdrehenden Unlingern zu Boden. In den darauf entstehenden Protesten der Unlinger hätte deren Spielertrainer bereits die rote Karte bekommen müssen, vollends verdient hätte er sie aber gehabt, als der den Matchball der Langenauer per Fuß an die Hallendecke beförderte. Den Langenauern wars egal, sie behielten so ihre weiße Weste und möchten diese auch bis zum Saisonende behalten. 

Die erste Damen-Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SSV Ulm 3 mit 3:0 und wahrte sich damit ihre Chancen auf die Meisterschaft, insbesondere da Baustetten, der Tabellenführer, den Ulmerinnnen mit 3:1 unterlag. 

Die zweite Damen-Mannschaft verlor ihr Auswärtsbegegnung beim Tabellenzweiten in Machtolsheim mit 0:3 und schaffte es einmal mehr nicht, ihre Trainingsleistungen im Spiel umzusetzen. Der erste Satz wurde komplett verschlafen, im zweiten Satz kam die Mannschaft besser ins Spiel, im dritten Satz schließlich schien sich dann die Wende anzubahnen, als schnell eine 20:10-Führung herausgespielt war. Doch nicht zum ersten Mal in dieser Saison wurde diese beruhigende Führung verspielt um wenn beim Stand von 23:24 noch Aufschläge vergeben werden, darf man sich über eine Niederlage nicht wundern. 

Am kommenden Wochenende steht die erste Runde des Jugendpokals an, alle weiblichen Jugenden sind im Einsatz. 

 

zur Berichtsübersicht                          zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin