Pressebericht vom 19.02.2000

Drei Spiele - drei Siege

Drei Mal angetreten - drei mal gewonnen, so heißt die Bilanz der Damen-Mannschaften der TSV-Volleyballer. 
Dabei musste die erste Damen-Mannschaft im Spiel gegen den SV Unlingen Schwerstarbeit leisten, um die Punkte in Langenau zu behalten. 
Sie machte sich aber durch ihre zwei Gesichter das Leben auch selbst schwer, hart erkämpfte Punkte wechselten ein ums andere Mal mit leichten Fehlern durch Unkonzentriertheiten. Druckvollste Angriffe der Langenauerinnen kamen auf oftmals kuriosen Wegen wieder zurück, wobei sich dann die Langenauer Abwehr allzu oft überrascht zeigte, so dass das Spiel unnötig eng wurde. Am Ende setzte sich dann doch aber die bessere Mannschaft durch. Der zweite Gegner, der SC Vöhringen, war kein Prüfstein für die Langenauerinnen, so dass Trainer Genz auch seiner zweiten Garde einmal die Chance zur Bewährungsprobe geben konnte. Diese bestand mit Bravour, die Vöhringerinnen wurden mit 3:0 nach Hause geschickt. Mit diesen zwei Siegen rückt die Mannschaft auf Platz 4 vor und hat sogar wieder Chancen auf die Meisterschaft. 

Die zweite Damen-Mannschaft, endlich mal mit allen Spielerinnen und auch gesund angetreten, gewann ihr Auswärtsspiel beim TSV Erbach souverän mit 3:0 und ließ über weite Strecken erahnen, welches Potential in der Mannschaft steckt. Damit rückt sie auf Platz 4 vor und hat wieder Chancen auf Platz 2. 

Das kommende Wochenende ist spielfrei, nächster Spieltag ist der 3. März 2001. 

 

zur Berichtsübersicht                          zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin