Pressebericht vom 12.02.2000

Herren Meister

Bereits drei Spieltage vor Schluß ist die Herren-Mannschaft Meister, obwohl sie spielfrei hatte. Schützenzhilfe leistete der VfL Ulm, der den schärfsten Verfolger der Langenauer , den SV Unlinen mit 3:1 besiegte. Damit ist der kleine Betriebsunfall Abstieg umgehend repariert. 

Zwei wichtige Siege im Kampf gegen den Abstieg verbuchte die zweite Damen-Mannschaft am Sonntag. Im ersten Spiel gegen den TV Wiblingen hatte sie nur wenig Probleme mit dem Gegner, mehr Probleme hatten die Mannschaft mit sich selbst. Das zweite Spiel gegen den SSV Ulm 5 begannen die Langenauerinnen stark und konnten den ersten Satz sicher gewinnen. Danach schlichen sich aber wieder Unkonzentriertheiten ein, eigentlich war der Satz beim 20:23 schon weg, mit einem Kraftakt konnte sie diesen doch noch mit 27:25 für sich entscheiden. Was sich schon im zweiten Satz andeutete, war im dritten Realität, dieser ging deutlich an die Ulmerinnen. Im vierten Satz riss sich die Mannschaft aber nochmals zusammen und konnte den Satz und damit die Begegnung sicher nach Hause bringen. Mit diesen beiden Siegen rückt die Mannschaft wieder ins Mittelfeld vor. 

Die erste Damen-Mannschaft gewann ihr Auswärtspiel beim Tabellenletzten in Ochsenhausen mit Mühe 3:2 und rückt auf Platz 4 vor. 

Am kommenden Wochenende spielt die erste Damen-Mannschaft zu Hause gegen Unlingen und Vöhringen und will ihren Aufwärtstrend fortsetzen (Sonntag, 14.30 Uhr, Pfleghofhalle). Die zweite Damen-Mannschaft spielt in Erbach. 

 

zur Berichtsübersicht                           zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin