Pressebericht vom 29.01.2000

Herren mit Mühe

Mehr Mühe als erwartet hatte die Herren-Mannschaft der Volleyballer beim Tabellenvorletzten SC Vöhringen. Nicht zu übersehen war die mangelnde Trainingsbeteiligung der letzten Wochen, es war doch etlich Sand im Getriebe. Ein ums andere Mal brachten die Langenauer die Vöhringer durch Eigenfehler und Unkonzentriertheiten wieder zurück ins Spiel und mussten so in den Tiebreak gehen. Dort lagen sie eigentlich bereits hoffnungslos mit 3:8 zurück, doch dann riss sich die Mannschaft am Riemen und ließ den Vöhringern bis zum Satzende nur noch einen Punkt. Damit fehlt nur noch ein Sieg bis zum direkten Wiederaufstieg. 

Eine unerwartete 3:1-Niederlage bezog die zweite Damen-Mannschaft beim Tabellennachbarn ASV Bellenberg. Hätte die Mannschaft die gleiche Leistung wie bei der Trainingseinheit mit Elles Leferink vom Bundesligateam des SSV Ulm gezeigt, hätte der Sieger nicht Bellenberg sondern Langenau geheißen. Jetzt muss die Mannschaft aufpassen, dass sie nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel gerät. 
 

zur Berichtsübersicht                            zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin