Pressebericht vom 22.01.2000

Beste Saisonleistung

Die beste Saisonleistung zeigte die weibliche B-Jugend der Volleyballer im Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SSV Ulm. Nach dem mühelos gewonnenen ersten Spiel gegen Jungingen schien im ersten Satz gegen Ulm alles den geordneten Gang zu gehen, schnell führten die Ulmerinnen mit 8:0 und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch dann hatten die Langenauerinnen ihre Scheu abgelegt, kamen Punkt um Punkt näher und konnten dank eines furiosen Endspurts den Satz doch noch mit 25:23 gewinnen. Auch im zweiten Satz lagen die Langenauerinnen schnell zurück, konnten sich diesmal aber früher fangen und eine eigentlich beruhigende 22:17-Führung herausarbeiten. Doch dann kam die Angst vorm Sieg über einen eigentlich übermächtigen Gegner, auch ließ die Kondition langsam nach. Die Ulmerinnen kamen Punkt um Punkt näher und hatten am Schluß mit 25:23 die Nase knapp vorn. Danach war der Widerstand der Langenauerinnen leider gebrochen, den dritten Satz verloren sie deutlich. Damit schloss die B-Jugend die Saison als 4. ab, im nächsten Jahr muss sie bei der A-Jugend antreten, hat aber in dieser Form sicherlich keine Probleme, dort mitzuhalten. 

Am kommenden Wochenende steigen die aktiven Mannschaften in die Rückrunde ein, alle spielen auswärts. 
 

zur Berichtsübersicht                              zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 09.12.2000 - updated by thomas martin