Pressebericht vom 10.12.2000

A-Jugend verpasst Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft

Aus der Hand gegeben hat die weibliche A-Jugend ihre Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft, zumindest muss sie nach der Niederlage gegen Bad Buchau auf Schützenhilfe von anderen hoffen. Dabei fing eigentlich alles sehr gut an, im ersten Satz spielten die Mädels wie aus einem Guß und gewann locker mit 25:18. Ganz anders dagegen der zweite Satz, nichts klappte mehr, die Bad Buchauer Mädels kamen immer besser ins Spiel und hatten keine Mühe, den Satz für sich zu entscheiden. Im dritten Satz konnten sich die Langenauerinnen wieder berappeln und lieferten den jetzt immer besser verteidigenden Buchauerinnen einen großen Kampf, letztendlich aber ohne Erfolg. Das zweite Spiel gewannen die Langenauerinnen gegen einen völlig überforderten Gegner aus Machtolsheim locker mit 2:0. Damit bleiben sie zwar auf Platz 2, können aber noch von Bad Buchau und Birkenhard überholt werden.

Die weibliche B-Jugend gewann ihr Heimspiel gegen die chancenlosen Jungingerinnen locker mit 2:0, trotzdem war die Nachwirkungen der vorabendlichen Weihnachtsfeier nicht zu übersehen. Damit bleiben die Mädels auf Platz 4, können aber noch weiter nach vorn kommen. Am kommenden Freitag steht das Nachholspiel gegen Vöhringen an, Spielbeginn 20.00 Uhr in der Pfleghofhalle.

Am Sonntag spielt dann die Herren-Mannschaft zu Hause und kann mit Siegen gegen Unlingen und Ulm schon vorzeitig die Weiche Richtung Meisterschaft stellen. Die erste Damen-Mannschaft spielt in Vöhringen, die zweite in Unterkirchberg, Siege jeweils sind Pflicht.

zur Berichtsübersicht                               zurück zur Homepage