Pressebericht vom 03.12.2000

Heimpleite für Damen

Die erste Damen-Mannschaft verlor am Sonntag ihre beiden Heimspiele gegen Ulm und Laupheim jeweils mit 0:3 und spielte dabei weit unter Niveau. Trotz der eigentlich klaren Ergebnisse hätten die Langenauerinnen in beiden Spielen die Chance gehabt, zu gewinnen, da alle Sätze mit nur 2 Punkten Differenz verloren gingen. Doch die die hohe Zahl an Eigenfehlern und das unpräzise Zusammenspiel der Mannschaft machte es den Gegnerinnen immer wieder leicht zu punkten. Lernt die Mannschaft wieder, diese Eigenfehler abzustellen, gehören solche Niederlagen der Vergangenheit an. Durch diese Misserfolge hat die Mannschaft den Kontakt zur Spitze vorläufig verloren und fällt auf Platz 5 zurück. 
Den Ball für dieses Heimspiel stiftete die Taxiunternehmung Riedel, einen herzlichen Dank an dieser Stelle. 

Am kommenden Freitag, den 08.12.2000 findet die Weihnachtsfeier der Volleyballer statt, wie immer mit vorausgehendem Abteilungsturnier (Treffpunkt 17.30 Uhr in der Pfleghofhalle). 

Am Wochenende spielen die weibliche A- und B-Jugend zuhause. Am Samstag spielt die B-Jugend gegen Jungingen, ein Sieg ist Pflicht(Spielbeginn 14.00 Uhr, Pfleghofhalle) . Das Spiel gegen Vöhringen fällt aus und wird am Freitag, den 15.12. nachgeholt. Die A-Jugend spielt am Sonntag gegen Bad Buchau und Machtolsheim und möchte sich die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft endgültig sichern (Spielbeginn 10.00 Uhr, Pfleghofhalle). 

 

zur Berichtsübersicht                                zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin