Pressebericht vom 27.11.2000

A-Jugend verliert Spitzenspiel

Chancenlos war die weibliche A-Jugend beim entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen die TG Bad Waldsee. Doch schon im ersten Spiel gegen Birkenhard verspielte sie jegliche Chance auf die Meisterschaft, das sie bereits dieses Spiel mit 1:2 verlor. Nach total verschlafenem ersten Satz konnte sie zwar noch den Satzausgleich schaffen, verlor dann aber den entscheidenden Satz mit 24:26, obwohl sie einen 19:23-Rückstand noch in eine 24:23-Führung umdrehen konnte. Damit war die Motivation völlig im Keller, das Spiel gegen Waldsee, jetzt bedeutungslos für die Meisterschaft, verloren die Mädels sang- und klanglos mit 0:2. Nun müssen sie aufpassen, dass nicht auch noch die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft verspielen. 

Dagegen bot die weibliche C-Jugend bei ihren Heimspielen gegen Blaustein und Laupheim eine sehr gute Leistung. Gegen Blaustein zeigte sie eines ihrer besten Saisonspiele und gewann sicher mit 2:0. Doch nach der Verletzung von Andrea Ebel beim Einspielen gegen Laupheim konnten die Mädels gegen die körperlich überlegenen Laupheimerinnen zwar noch gut mithalten, verstanden es aber zu selten, die gut stehende Feldverteidigung auszuspielen. Damit beenden sie die Saison auf Platz 4. 

Die zweite Damen-Mannschaft verlor ihr vorgezogenes Spiel gegen den Tabellenführer aus Jungingen mit 0:3 und war nie in der Lage, die krankheitsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Trotzdem konnte sie zumindest phasenweise gut mithalten, damit bleibt die Mannschaft im Tabellenmittelfeld. 

Am kommenden Sonntag spielt die erste Damen-Mannschaft zu Hause gegen den VfB Ulm und den TSV Laupheim und möchte die weiße Heimweste behalten (Spielbeginn 14.30 Uhr, Pfleghofhalle). Insbesondere gespannt sein darf man auf das Duell gegen die Ulmerinnen, vermasselten die doch den Langenauerinnen die Meisterschaft im letzten Jahr.

 

zur Berichtsübersicht                                zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin