Pressebericht vom 20.11.2000

Herren auf Titelkurs

Mit zwei Heimsiegen gegen Unlingen und Vöhringen bleibt die Herren-Mannschaft auf Wiederauftstiegskurs. Im ersten Spiel gegen Unlingen machte es sich die Mannschaft noch unnötig schwer, was aber nicht an der Stärke des Gegners sondern an der eigenen Annahmeschwäche lag. Damit konnte sich der Angriff, schon immer die stärkste Waffe der Langenauer, nicht richtig in Szene setzen, was aber letztlich nur mit einem Satzverlust bestraft wurde. Diese Annahmeschwäche konnten die Langenauer im zweiten Spiel abstellen, damit waren die Vöhringer chancenlos. Es zeigt sich immer mehr, dass die Mannschaft in dieser Liga nichts zu suchen hat. 

Auch die zweite Damen-Mannschaft konnte ihre beiden Heimspiele gewinnen und sich damit wieder ins Tabellenmittelfeld vorschieben. 
Dabei zeigte sie im ersten Spiel gegen Jungingen die beste Saisonleistung und gewann souverän mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen Machtolsheim schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die aber glücklicherweise nur mit einem Satzverlust bestraft wurden. Mit diesen beiden Heimsiegen konnte sich die Mannschaft für die zwei Heimniederlagen von vor zwei Wochen eindrucksvoll rehabilitieren. 

Weniger erfreulich dagegen ist das Ergebnis der ersten Damen-Mannschaft, sie trübt als Einzige das makellose Wochenende. Sie verlor das Spitzenspiel um die Tabellenführung beim SV Baustetten mit 1:3, wobei die Meinungen über die gezeigte Leistung weit auseinander gehen. Damit haben die Aufstiegshoffnungen der ersten Damen-Mannschaft einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. 

Die weibliche B-Jugend erfüllte die ihr gestellte Aufgabe souverän und setzte sich gegen die SSG Ulm und den SC Vöhringen jeweils mit 2:0 durch. Dabei agierte sie auch bei engen Spielständen recht souverän, zu bemängeln sind eigentlich nur gelegentliche Unkonzentiertheiten, die gegen solch schwache Gegner aber verzeichlich sind. Damit hat die Mannschaft zum ersten Mal seit ihrer Gründung ein positives Punktekonto und rückt auf Platz 4 vor. 

Am kommenden Wochenende spielen die weibliche A- und C-Jugend. 
Dabei kommt es in Birkenhard zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft, wenn Langenau und Bad Waldsee aufeinander treffen. Die C-Jugend spielt am Samstag zu Hause gegen Blaustein und Laupheim, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr in der Verbandsturnhalle. 
 

zur Berichtsübersicht                                 zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin