Pressebericht vom 13.11.2000

A-Jugend bleibt auf Titelkurs

Eindeutig auf Titelkurs ist die weibliche A-Jugend, sie besiegte am Wochenende Machtolsheim und Hochdorf. Musste die Mädels gegen Machtolsheim nur aufpassen, dass sie nicht einschliefen, war gegen Hochdorf deutlich mehr Anstrengung von Nöten. Nach souverän gewonnenem ersten Satz verloren die Langenauerinnen den zweiten nach 20:16-Führung wegen Konzentrationsschwächen unnötig, konnten sich sich aber im 3. Satz nochmals aufrafften und diesen sicher nach Hause bringen. 

Die weibliche C-Jugend kehrte mit einem Sieg und einer Niederlage vom Spieltag in Laupheim zurück. Gegen den SSV Ulm waren die Mädels chancenlos, ein besseres Spielergebnis verhinderte die übergroße Nervosität der Langenauerinnen. Leichter machte es ihnen der VfB Ulm, in diesem Spiel musste der Ball nur übers Netz gespielt und der Fehler der Ulmerinnen abgewartet werden. Doch die Langenauerinnen bemühten sich insbesondere im zweiten Satz, mit Spielzügen zum Erfolg zu kommen, was auch ab und an gut gelang. Damit bleiben die Mädels auf Platz 4 der Tabelle.

Am kommenden Wochenende spielen die aktiven Mannschaften und die weibliche B-Jugend. Zuhause treten die zweite Damen- und die Herren-Mannschaft an (Sonntag, 10.00 Uhr bzw. 14.30 Uhr Pfleghofhalle). 
Dabei muss die zweite Damen-Mannschaft unbedingt punkten, um nicht im Tabellenkeller festzukleben. 
Die Herren-Mannschaft sollte auf ihrem Weg zum direkten Wiederaufstieg gegen Unlingen und Vöhringen, den einzig ernst zu nehmenden Gegner, beide Spiele gewinnen. 
Die erste Damen-Mannschaft spielt beim Tabellenführer in Baustetten und kann bei einem Sieg selbst die Tabellenführung übernehmen. 
Die weibliche B-Jugend spielt in Vöhringen, zwei Siege sind Pflicht.
 

zur Berichtsübersicht                                  zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin