Pressebericht vom 06.11.2000

Rehabilitierung geglückt

Voll und ganz konnte sich die erste Damen-Mannschaft für die zuletzt gezeigten schwachen Leistungen rehabilitieren, dagegen verlor die zweite Damen-Mannschaft beide Heimspiele unnötig. 

Souverän gewann die erste Damen-Mannschaft ihre Heimspiele gegen den SV Ochsenhausen und den SSV Ulm 3. Standen in den letzten Spielen noch sechs Einzelspielerinnen auf dem Feld und war kein Mannschaftsgeist zu erkennen, agierte die Mannschaft diesesmal wie aus einem Guß. Druckvolle Angriffe aus einer sicheren Annahme und Feldverteidigung, wobei insbesondere das Küken der Mannschaft, Sandra Stierberger, einige Kracher loßließ, ließen beiden Gegnern keine Chance. Damit schließen die Langenauerinnen wieder zur Tabellenspitze auf. 

Dagegen verlor die zweite Damen-Mannschaft ihre beiden Heimspiele gegen Erbach und Bellenberg unnötig mit jeweils 2:3. 
Gegen Erbach war die Mannschaft nach verschlafenem Beginn und dem Verlust der ersten beiden Sätze endlich aufgewacht und konnte die beiden folgenden Sätze deutlich für sich entscheiden. Im Tiebreak zeigten die Mädels dann aber Nerven und verloren durch Eigenfehler mit 14:16. Auch das zweite Spiel folgte diesem Drehbuch, nach verschlafenem ersten Satz konnte die Mannschaft die folgenden Sätze gewinnen, verlor dann aber den vierten Satz unglücklich. Im fünften Satz waren die Mädels wieder zu nervös, um eine 10:5-Führung ins Ziel zu bringen. Hier ist nun wohl eher der Psychologe als der Trainer nötig. 

Am kommenden Wochenende spielen die weibliche A- und C-Jugend jeweils auswärts. Dabei möchte die A-Jugend den Anschluß an die Tabellenspitze halten und die C-Jugend ihren Aufwärtstrend fortsetzen. 
 
 

zur Berichtsübersicht                                   zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin