Pressebericht vom 30.10.2000

Zuhause stark, auswärts schwach

Eine beeindruckende Heimstärke legen die weiblichen Jugend-Mannschaften an den Tag, zu Hause wurde diese Saison noch nicht verloren. 

Zwei problemlose Heimsiege konnte die weibliche A-Jugend am Sonntag auf ihrem Weg zur Meisterschaft einfahren. Die Gegner, der TSV Hochdorf und der VfL Ulm boten einfach zu wenig Gegenwehr, um die Langenauerinnen zu gefährden, so daß Silke Dürr auch den Nachwuchs-Spielerinnen genügend Einsatzzeit zukommen lassen konnte. 

Auch die weibliche B-Jugend konnte ihr Nachholspiel zuhause gewinnen, sie bezwang die bis dahin verlustpunktfreien Gerhauserinnen am Freitag abend sicher mit 2:0 und zeigt eine deutlich ansteigende Form. Insbesondere im sehr engen zweiten Satz, bei dem sie immer einem Rückstand hinter her laufen mussten, zeigten die Mädels eine engagierte und couragierte Leistung und konnten den Satz und damit das Spiel doch noch gewinnen. 

Dagegen verlor die weibliche C-Jugend ihre Auswärtsspiele gegen Ochsenhausen und Laupheim jeweils mit 0:2. War sie gegen die bereits in Aktivenmannschaften spielenden Ochsenhausenerinnen chancenlos, verlor sie das Spiel gegen Laupheim im Duell zweier gleich starker Mannschaften wegen zur großer Nervosität insbesondere gegen Satzende. 

Am kommenden Wochenende spielen die beiden Damen-Mannschafen zu Hause (Sonntag 10.00 Uhr in der Pfleghofhalle). Die erste Damen-Mannschaft möchte gegen Ochsenhausen und Ulm 3 verloren gegangenen Kredit zurückholen. 
Die zweite Damen-Mannschaft will den Aufwärtstrend des letzten Spieles fortsetzen, muss aber auf die verletzte Stamm-Zuspielerin Sandra Merkle verzichten, was die Sache sicherlich nicht leichter macht. 
 

 

zur Berichtsübersicht                                    zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin