Pressebericht vom 23.10.2000

Ziel Wiederaufstieg

Nach dem ersten Saisonspiel und der damit ersten Standortbestimmung steht das Ziel der Volleyball-Herren fest: Wiederaufstieg. Wie der Sieg zustande kam, kann das Saisonziel auch nicht anders formuliert werden. Mit druckvollen Angriffen aus einer soliden Feldverteidigung und Annahme wurde der Gegner, der VfL Ulm 3 förmlich überrollt. Damit steht die Mannschaft schon dort, wo sie am Ende auch stehen will: an der Tabellenspitze. 

Dagegen erhielten die Aufstiegsambitionen der ersten Damen-Mannschaft einen herben Dämpfer. Beim SV Bad Buchau ging die Mannschaft nach einer katastrophalen Leistung förmlich unter und verlor mit 0:3. Es bleibt zu hoffen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher bleibt und dieser in zwei Wochen zu Hause korrigiert wird.

Dagegen konnte die zweite Damen-Mannschaft die unnötige Niederlage des ersten Saisonspiels wieder wettmachen. Sie gewann trotz Schwächung durch Grippe beim Bundesliga-Nachwuchs des SSV Ulm durch eine starke Leistung mit 3:0 und rückt damit ins Mittelfeld vor.

Die weibliche B-Jugend verlor ihre Auswärtsspiele gegen Ulm und Ludwigsfeld, da mehr als die Hälfte der Mannschaft nicht mit zum Auswärtsspiel fuhr und nur dank zweier C-Jugendlicher, Anke Erhardt und Franziska Köhler, überhaupt gespielt werden konnte. Diese beiden und der Rest machten ihre Sache sehr ordentlich und dass gegen Ulm, den eindeutigen Meisterschaftsfavoriten, verloren wurde ist keine Schande. Leider verlor die Not-Mannschaft aber gegen Ludwigsfeld nach gewonnenem zweiten Satz doch noch, was eindeutig daran liegt, dass die Mannschaft einfach nicht eingespielt ist und auch nicht sein kann. Auf die Aussprache der Mannschaft darf man gespannt sein. 

Am kommenden Wochenende spielen die weibliche A- und C-Jugend. 
Die A-Jugend spielt zu Hause gegen Hochdorf und Ulm und möchte auf dem Weg zur Meisterschaft einen Schritt vorankommen. Die C-Jugend spielt auswärts in Ulm. 
 
 
 

 

zur Berichtsübersicht                                    zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin