Pressebericht vom 16.10.2000

Ausgeglichene Bilanz am Wochenende

6 Siege und genau so viele Niederlagen, das ist die Bilanz des Pokal- und Jugend-wochenendes der Volleyballer. 

Die weibliche A-Jugend konnte ihre beiden Spiele gewinnen, gegen Birkenhard und Bad Buchau behielt sie jeweils mit 2:1 die Oberhand. Dabei agierte sie so souverän, dass Trainerin Silke Dürr kaum Kritikpunkte fand. 
Dagegen verlor die B-Jugend ihre Spiele gegen Gerhausen und Ludwigsfeld unnötig und trotzdem deutlich mit jeweils 0:2. In beiden Spielen wäre aber mit mehr Konzentration der Sieg möglich gewesen, insbesondere mit der Leistung vom Spiel gegen Ludwigsfeld hätte der Sieger im zweiten Spiel nicht Gerhausen geheißen.
Ähnlich unkonzentriert ging die weibliche C-Jugend zu Werke, trotzdem sprang wenigstens ein Sieg heraus, da einer der Gegner, der VfB Ulm, noch schlechter war. Dagegen bestrafte der andere Gegner, der SSV Ulm die Unkonzentriertheiten gnadenlos. 

Im Pokal kam lediglich die zweite Damen-Mannschaft weiter, die anderen schieden aus. 
Dabei kam die erste Damen-Mannschaft trotz Schwächung durch Krankheit und zahlreichen Tests ins Finale, dort musste sie sich aber dem Ligakonkurrenten VfB Ulm deutlich mit 3:1 geschlagen geben. 
Die zweite Damen-Mannschaft kam kampflos weiter, da beide Gegner absagten. 
Für die neuformierte Herren-Mannschaft war der Pokal eine willkommene Gelegenheit zur Standortbestimmung. Sie musste gegen Wiblingen und Bad Waldsee antreten, beides höherklassige Gegner, und zog sich mit zwei 1:3-Niederlagen sehr achtbar aus der Affäre. Das macht Hoffnung für die neue Saison. 

Am kommenden Wochenende ist wieder normale Punkterunde der Aktiven, die erste Damen-Mannschaft tritt in Bad Buchau an, die zweite beim SSV Ulm 5. Die Herren-Mannschaft spielt beim VfL Ulm 3, die weibliche B-Jugend spielt ausnahmsweise am Aktivenspieltag und muss nach Ludwigsfeld. 
 
 

zur Berichtsübersicht                                     zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin