Pressebericht vom 02.10.2000

Durchwachsener Saisonauftakt bei den Jugendlichen

Mit drei Siegen und zwei Niederlagen starteten die drei weiblichen Jugendmannschaften der Volleyballer in die neue Saision. 

Die weibliche A-Jugend gewann beim Spieltag in Bad Waldsee das Spiel gegen den VfL Ulm durch eine Vielzahl von Eigenfehlern der Ulmerinnen leicht, verlor aber das Spiel gegen die Gastgeberinnen. Bad Waldsee entschärfte durch seine sehr gute Feldverteidigung den druckvollen Angriff der Langenauerinnen ein ums andere Mal und konnte dann selbst punkten, so daß es am Sieg der Gastgeber nichts zu rütteln gab.

Die weibliche B-Jugend hat das Tal der Tränen durchschritten und endlich den ersten Sieg eingefahren. Der Gegner, die SSG Ulm hatte allerdings auch nicht viel entgegenzusetzen, und doch ließen sich die Langenauer Mädels nicht allzu sehr anstecken und zeigten insbesondere im zweiten Satz brauchbare Spielzüge. 

Die weibliche C-Jugend gewann bei Ihrem Auswärtsspieltag in Ochsenhausen gegen Blaustein leicht mit 2:0, da diese einfach zu wenig Gegenwehr boten, verlor dann aber gegen den Meisterschaftfavoriten Ochsenhausen nach großem Kampf mit 0:2. Insgesamt zeigten die Mädels eine Leistung, mit der Trainerin Kornelija Kovacevic voll und ganz einverstanden war. 

Am kommenden Wochenende steigen die Damenmannschaften in die neue Saison ein, die erste Damen-Mannschaft spielt beim SSV Ulm 4 und will dort punkten, die zweite Damen-Mannschaft tritt beim TV Wiblingen an, der schwer einzuschätzen ist. 

 

zur Berichtsübersicht                                     zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 03.09.2000 - updated by thomas martin