Pressebericht vom 27.03.2000

Saisonabschluß durchwachsen

Die erste Herren-Mannschaft beschloß die Saison 1999/2000 mit einer 2:3-Niederlage bei der TSG Ehingen. Nach verkorksten Beginn und dem 0:2-Satzrückstand kam die Mannschaft dank des rechtzeitig wieder erstarkten Aussenangriffs mit Michael Kühnle und Heinz Ehret zurück ins Spiel und konnte ausgleichen. Im entscheidenden fünften Satz konnte die Mannschaft aber lediglich bis zum 3:3 mithalten, dann scheiterten die Langenauer wie schon so oft in dieser Saison an ihren vielen Eigenfehlern. Allerdings war auch pünktlich zum Tiebreak der Block der Ehinger wieder aufgewacht und machte es den Langenauern so sehr schwer, Bälle im Feld unterzubringen. Damit stehen in dieser Saison lediglich 2 Siege auf der Habenseite. Mit diesem Spiel verabschiedeten sich Michael Kühnle, Bernd Walter und Thomas Martin aus der ersten Herren-Mannschaft. 

Die zweite Damen-Mannschaft konnte ihre abschließenden Heimspiele ausgeglichen gestalten. Sie verlor ihr erstes Spiel gegen den SV Jungingen mit 1:3, gewann dann aber gegen Wiblingen mit 3:1. Gingen im ersten Spiel gegen Jungingen Sätze mit engen Spielständen noch an den Gegner, schaffte es die zweite Damen-Mannschaft im Spiel gegen Wiblingen, solche Sätze für sich zu entscheiden. Hervorzuheben ist die agile Feldverteidigung sowie die Angriffsleistung von Anja Fischer, die nahezu 100 % ihrer Angriffsschläge im gegnerischen Feld unterbrachte. Damit beschließt die zweite Damen-Mannschaft die Saison auf einem ausgezeichneten 4. Platz, und dies obwohl sie in der Vorrunde schon abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz lag. Nächses Jahr geht der Blick Richtung Tabellenspitze und Meisterschaft. 
 

zur Berichtsübersicht                                        zurück zur Homepage


(c) TSV Langenau - Volleyball - 27.11.99 - updated by thomas martin